Zahnarztbesuch im Kindergarten

IMG_3118Auch in diesem Kindergartenjahr war der Zahnarzt Dr. Dieminger und seine Arzthelferin Sabine Hegele wieder zu Besuch auf unseren Lichtungen.

Von Herrn Dr. Dieminger erfuhren die Kinder etwas über gesunde Ernährung, die wichtig ist, um auch gesunde Zähne zu haben. Wenn nicht, bekommt man schwarze Löcher in den Zähnen, die der Zahnarzt reparieren muss. Beim Riesengebiss wurde den Kindern erklärt, wie man seine Zähne täglich richtig putzen soll.

Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte vom „sehr unfreundlichen Krokodil“.

Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind eine Zahnbürste, eine Zahncreme und einen tollen Turnbeutel mit nach Hause.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Dr. Dieminger und seiner Helferin für den sehr interessanten Vormittag und freuen uns schon auf das nächste Mal.

IMG_3122 IMG_3125 IMG_3126 IMG_3127