Erste-Hilfe-Kurs für Vorschulkinder

Letzte Woche bekamen wir wieder an zwei Vormittagen Besuch von Herrn und Frau Krehle, zwei Waldkindergarteneltern und ehrenamtlichen Mitarbeitern des BRK Augsburg Land. Die Vorschulkinder durften während der zwei Vormittage eine erste Einführung in verschiedenen Erste-Hilfe-Maßnahmen mitmachen.

P1040620P1040571

Der Höhepunkt der beiden Tage war jedoch die Besichtigung des Rettungswagens, der die Kinder gegen Mittag am Abholplatz erwartete.

Eine kindgerechte Heranführung an dieses schwierige Thema ist sehr wichtig. So wird Kindern von Anfang an ein unkomplizierter Umgang beigebracht, wenn es um die Hilfe am Menschen geht.

Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind ein Zertifikat, einen Rettungswagenschlüsselanhänger, Pflaster und Gummibärchen!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Birgit und Jürgen Krehle für die sehr interessanten Vormittage und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

P1040595 P1040590 P1040580 P1040560