Sommerfest im Waldkindergarten trotzt dem launischen Wetter

Am Samstag, den 18.06.2016 trafen sich ca. 50 Waldkindergartenkinder mit Ihren Familien zum traditionellen Waldkindergarten-Sommerfest. Aufgrund der unsicheren Wetterlage und der damit verbundenen Gefahr durch umstürzende Bäume wurde das Fest kurzerhand von der Waldlichtung auf den Weldener Spielplatz verlegt. Auftakt des Festes war ein von Diakon Matthias Schrank geführter Gottesdienst, den die Kinder mit Liedern und Fürbitten tatkräftig unterstützten.

Ein Höhepunkt dabei war die Aufführung der Geschichte über Swimmy, dem kleinen Fisch, der sich nur in der Gemeinschaft mit anderen Fischen in das große Meer hinauswagte. Untermalt wurde die Geschichte passend von einem kurzen Regenschauer.

Abschließend folgte ein gemeinsames Picknick, bei dem sich auch ab und zu die Sonne zeigte. Die Kinder konnten sich dabei an den tollen Spielgeräten und dem Wasserspielplatz nach Herzenslust austoben.

IMG_5199 IMG_5203 IMG_5206 IMG_5210Sommerfest 2016