Erntedankfeier

erntedankfest-022.jpg

erntedankfest-022.jpg

Am 30.10.2008 wurde im Waldkindergarten als Abschluss des Themas „Geschenke aus der Natur“ zusammen mit den anwesenden Eltern ein Erntedankvormittag gestaltet: Dazu wurde ein Jahreskreis ausgelegt und mit Tüchern in den dazugehörigen Farben erweitert. Passende Lieder (Es war eine Mutter, Samenkornlied), Tätigkeiten (für das Frühjahr Sonnenblumensamen säen, im Sommer gießen und im Herbst einen Erntekorb gestalten) und Danksagungen wurden zu einer sehr persönlichen Erntedankfeier. An deren Ende verarbeiteten Kinder und Eltern die Früchte und stellten einen bunten Rohkosttisch zusammen, welcher die gemeinsame Brotzeit bereicherte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.