Sommerfest

Am 4. Juli feierten wir im Waldkindergarten unser diesjähriges Sommerfest. BrotzeitDie Kindergartenleiterin Claudia Grimm hatte nach einem Kräuterbowle – Begrüßungsumtrunk in ihrer Begrüßungsansprache das vergangene Kindergartenjahr nochmals Revue passieren lassen.Der Begrüßungstrunk An verschiedenen Orten waren Stationen aufgebaut, die sich besonders auf das Thema „Kräuter“ bezogen. So konnte man z. B. Duftsäckchen herstellen, in einer „Erste Hilfe“ Station Breitwegerichverbände anlegen üben, mit Farben aus der Natur malen, eine Kräutergeschichte mit anschaulichen, gefilzten Figuren inmitten der Waldkulisse erleben.Kamillen Die Vorschulkinder hatten mit Birgit Lang ein Improvisationstheater „Die Bremer Stadtmusikanten“ vorbereitet. Zum Abschluss gab es ein von Elternbeirat und Personal vorbereitetes Buffet mit Broten, Schnittlauch, Dips und Gemüse. Nicht wenige Eltern staunten, wie viele gesunde (wurstlose) Brote ihre Kinder verdrücken konnten…
KamillenHier noch mal ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer und auch an die zahlreichen Kinder, Eltern, Großeltern, die sich auf diese Weise vor Ort über die Beschäftigungen ihrer Kinder informierten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.