Apfelfest vom Obst- und Gartenbauverein Welden – Spende 660 Euro!

Am 7. Oktober fand im alten Feuerwehrhaus beim Rathaus das Apfelfest vom Weldener Obst- und Gartenbauverein statt. Das Wetter war morgens zwar sehr verregnet, am frühen Nachmittag gab es zumindest kein Wasser mehr von oben und sogar noch vereinzelte Sonnenstrahlen.
Da der OGV die Einnahmen aus dem Apfelfest heuer an die beiden Weldener Kindergärten spendete, wurden schon in der Früh von den Mamas Kuchen angeliefert und spätestens beim Mittagessen wimmelte es von fröhlichen Menschen, Groß und Klein. Am frühen Nachmittag hatten die Vorschulkinder von der KiTa „St. Thekla“ ihren Tanzauftritt, eine halbe Stunde später sagten die Waldkindergartenkinder ihr Gedicht vom (missglückten) Apfelpflücken auf. Alle Akteure wurden vom OGV-Vorsitzenden Josef Berchtold mit einer Tüte Popkorn belohnt und hatten großen Spaß beim Beiprogramm Kinderschminken, Kürbisschnitzen und Basteln.
Vielen Dank an die fleißigen Leute vom Weldener Obst- und Gartenbauverein mit dem Vorsitzenden Josef Berchtold! Es ist nicht selbstverständlich, dass die Mitglieder eines Vereins so viel Arbeit auf sich nehmen, um andere Vereine oder Einrichtungen damit zu unterstützen! Wir vom Waldkindergarten freuen uns sehr über die großzügige Spende von 660 Euro und hoffen, dass auch einige unserer alten und jungen Vereinsmitglieder den Weg zum OGV finden.