Zahnarztbesuch im Kindergarten

„Überhaupt nicht schlimm – sondern lustig“ war der Besuch von Zahnarzt Dr. Hans Dieminger aus Welden im Waldkindergarten.
Herr Dr. Dieminger hatte so einige interessante Dinge dabei, die er mit den Kindern besprechen wollte. An einem großen Gebiss führte er ihnen vor, wie sie richtig ihre Zähne putzen und auf was dabei zu achten ist. Die Kinder hörten gespannt zu und beobachteten mit großen Augen was passiert, wenn ein Zahn ein Loch hat und wie es der Zahnarzt repariert. Außerdem lernten sie, wie wichtig gesunde und ausgewogene Ernährung für unsere Zähne ist.

Zum Schluss erzählte er den Kindern noch eine lustige Geschichte über das „unfreundliche Krokodil“ das eigentlich nur Zahnschmerzen hatte.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Dieminger für den interessanten Vormittag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.