Ausflug zu den Bienen

Der Waldkindergarten machte letzte Woche einen Ausflug zu den Bienen von Josef und Diana Glaß. Die Kinder konnten diese wunderbaren Tiere, dank Imkerhut und Jacke, aus allernächster Nähe in ihrem fleißigen Tun beobachten. Herr Glaß erzählte viele interessante Dinge über die Bienen und beantwortete alle Fragen. Das von den Bienen selbst produzierte Wachs durften die Kinder von den Waben abschaben und es konnte dann wie Kaugummi gekaut werden. Süßer Honig wurde dabei herausgekaut und es war unglaublich lecker. Einige Kinder wollten gar nicht mehr aufhören. Anschließend wurde der Honig geschleudert und als die Sonne darauf schien, sah es aus wie flüssiges Gold. Zum Abschied bekam jedes Kind ein kleines Glas Honig geschenkt, das dann wie ein Schatz im Rucksack verstaut wurde.

Vielen Dank an Familie Glaß, wir wurden so wunderbar umsorgt und es war so viel Liebe im Detail spürbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.