Hurra, der Osterhase war da!

Die Osterzeit ist eine schöne Zeit im Kindergarten. Die Vorfreude auf den Osterhasen, aber auch religIMG_3101iöse Geschichten wurden jeden Vormittag von den Kindern aufmerksam aufgenommen. Zur Erinnerung an den Tod und die Auferstehung von Jesus feierten wir das letzte Abendmahl und teilten Brot.

Bei herrlichem Wetter versteckte Stups, der kleine Osterhase, die von den Kindern liebevoll selbstgebastelten Osternester auf den bereits österlich dekorierten Lichtungen.

Nach dem Buffet war es dann endlich so weit, die Kinder machten sich auf die Suche nach den versteckten Nestern und freuten sich sichtlich. Vielen Dank an alle Eltern, die uns beim reichhaltigen Buffet mit leckeren Obst- und Gemüsespießen, Osterlämmchen, Wienern, Wurstbroten, Hefeteighase und Muffins unterstützt haben.

Wir wünschen allen Kindern, Erzieherinnen, Familien und Vereinsmitgliedern schöne Ostern und einen fleißigen Hasen.

IMG_3109 IMG_3114 IMG_3111 IMG_3110