Die Geschichte von der Kiefer

Die Kiefer

 

Kulisse für unsere Geschichte

Am Fuße der Ganghofer Hütte stehen zwei mächtige Kiefern. Sie bieten die ideale Kulisse für unsere Geschichte von einem Jungen, der oft in den Wald geht und dort mit seinen Freunden spielt. Der Junge hegt eine besondere Bindung und Beziehung zu den Bäumen und gab ihnen sogar Namen. Eines Nachmittags beschließen die Freunde, am nahegelegenen Bach eine Regatta mit ihren Spielzeugsegelbooten zu veranstalten. Der Junge ist sehr traurig, da er selbst kein Segelboot besitzt. Er ging zu seiner Kiefer, die zu ihm sprach und ihm half: sie schenkte ihm ein Stück Rinde, aus dem er sich ein Boot schnitzte…

Aufmerksame Zuhörer

 

So sieht der Grund aus, warum man Geschichten draußen erzählen muss 🙂
Rindenschiffchen

 

So ungefähr könnte es ausgesehen haben – das Rindenschiffchen aus der Geschichte. Wir werden in der kommenden Zeit mit den Kindern selbst Rindenschiffchen herstellen

Spannung und Spaß.