Besuch im Märchenzelt

Märchenzelt_002Passend zu unserem diesjährigen Thema Märchen starteten wir am 19. März unseren Ausflug ins Märchenzelt nach Augsburg. Schon die Busfahrt dorthin war für die 3 – 6 jährigen ein spannendes Erlebnis, denn für Kinder die auf dem Land aufwachsen, gehört dies nicht zum alltäglichen Leben. Vor dem Abraxas wurden wir dann herzlich empfangen vom Märchenerzähler Matthias Fischer, der uns ins Zelt und auch in die Märchenwelt führte. Bei loderndem Feuer lauschten wir den Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ und „Wie der Schnee zu seiner Farbe kam“.
Märchenzelt_004Bei leckerem „Märchentraum-Bio-Punsch“ und dem Wortspielmärchen von der See-Klee-Fee neigte sich der Vormittag langsam seinem Ende und wir starteten die Heimreise mit vielen zauberhaften und phantastischen Bildern, an die wir uns noch lange erinnern können.

Kommentare der Kinder:
Emanuel: „Das Holz ins Feuer legen hat mir so gefallen! Und die Bärengeschichte.“
Paula: „Ich freu mich über die Bärengeschichte und die Fahrt im Bus.“
Leonhard: „Die Busfahrt war toll und dass wir Punsch getrunken haben.“
Felix: „Mir hat die Busfahrt gefallen und vor allem, dass ich hinter dem Busfahrer gesessen habe.“

Märchenzelt_006Märchenzelt_005

Märchenzelt_003

Märchenzelt_001