Nachlese Vorschulkinderausflug zur Lama Ranch

Bereits Anfang Juli trafen sich die Vorschulkinder am Nachmittag bei der Lama Ranch in Reutern.
Nach einem Geburtstagsständchen für Sonja gings dann los: wir standen den Lamas gegenüber. Zunächst noch durch das Gatter getrennt, war ein erstes Beschnuppern möglich und Kinder wie Lamas hatten Zeit, sich zu beäugen. Dazu erfuhren wir eine Menge wissenswerter Dinge über die Tiere und ihre Gewohnheiten.
Erste Freundschaften wurden dann mit Hilfe von leckeren Karottenstückchen geschlossen. Danach fühlten sich dann alle bereit für das große Abenteuer: immer zwei Kinder zusammen durften ein Lama am Halfter durch den Parcours führen.
Am Ende hatte Sonja noch ein Lama-Quiz vorbereitet. Diese Prüfung bestanden alle mit Bravour und erhielten danach den Lama-Führerschein. Wir bedankten uns bei Sonja für diesen unvergesslichen Nachmittag mit dem Waldkinder Lied und spazierten zurück zum Sportheim, wo wir uns mit Pizza stärkten und mit Kindersekt auf die nahende Schulzeit anstießen.