Ehemaligentreffen

Da sich unser Waldkindergarten mittlerweile im siebten Betriebsjahr befindet und damit schon auf zahlreiche „Ehemalige zurückblicken“ kann, hat der Trägerverein dieses Jahr zum ersten Mal ein Treffen für unsere ehemaligen Waldkindergartenkinder und deren Familien veranstaltet. Nach einem regnerischen Vormittag schaute die Sonne pünktlich zu Beginn um 14 Uhr aus der Wolkendecke.

Auf der Lichtung

Auf der Lichtung

Kaffe und Kuchen konnten die knapp 70 Gäste somit gemütlich unter dem sonnenbeschienenen Blätterdach auf einer der Kindergartenlichtungen einnehmen. Die ehemaligen Kinder spielten in mehreren Gruppen zusammen, die ehemaligen Eltern unterhielten sich in mehreren Gruppen zusammen… Nach einer guten Stunde machten wir uns auf den Weg zur Ganghoferhütte; mit den „großen Ehemaligen“ an der Spitze mutete die Wanderung für uns Eltern fast wie ein Wettrennen an.

Schnell auf die Schneeburg

Schnell auf die Schneeburg!

Von der Lichtung querfeldein bergab, dann bergauf zur Schneeburg, Ganghoferwanderweg, August – Ganghoferhütte in 20 Minuten und rechtzeitig zur Rusticana – Pizza wieder zurück zur Lichtung. Etwa 15 Minuten vor dem offiziellen Ende um 18 Uhr wurden wir (und auch einige Nordic Walker) buchstäblich aus dem Wald gewaschen.

Bei der Ganghoferhütte

Bei der Ganghoferhütte

An dieser Stelle möchten wir uns noch für die Kuchenspenden besonders bei Yvonne Scharner von der Voglermühle, sowie für die Pizzaspende bei Susy Zordan von der Pizzeria Rusticana in Reutern bedanken! Außerdem ein herzliches Dankeschön an unsere Ehemaligen; ihr ward super Gäste! Nach diesem Start wird das Ehemaligentreffen voraussichtlich regelmäßig stattfinden, jedes Jahr um ein paar neue „Alte“ erweitert.