Johanniter Weihnachtstrucker Aktion

Kopie von Johanniter Weihnachtstrucker 001In den letzten Tagen vor den Ferien wurde es morgens eng im Bauwagen: eine Menge weihnachtlich eingepackter Pakete stapelten sich dort. Es sah fast aus, als hätte das Christkind dort am Waldrand sein Zwischenlager für die Geschenke errichtet. Und irgendwie – so ganz falsch liegt man damit gar nicht. Es waren tatsächlich Geschenke, die darauf warteten, abgeholt zu werden.
Zwar erschien das Christkind nicht in Weiß und mit goldgelocktem Haar und angeflogenKopie von Johanniter Weihnachtstrucker 005 kam es auch nicht. Es kam vielmehr mit einem Transporter der Johanniter, deren Helfer die vielen Pakete einluden und zur Sammelstelle brachten. Von dort aus gehen die Pakete am 2. Weihnachtsfeiertag los nach Osteuropa.

Die Johanniter riefen Anfang Dezember dazu auf, Lebensmittelpakete für bedürftige Familien zu packen. Neben Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Speiseöl, Keksen, Kakaopulver, Schokolade sowie Multivitamin-Brausetabletten und Hygieneartikeln wie Duschgel, Handcreme, Zahnbürsten und Zahnpasta enthalten die Pakete auch eine Kleinigkeit für Kinder, wie ein Malbuch und Buntstifte.
Kopie von Johanniter Weihnachtstrucker 027Und so schließt sich der Kreis: Nach St. Martin und dem Hl. Nikolaus, von denen die Kinder so viel Gutes gehört hatten in der Vorweihnachtszeit, konnten sie durch die Teilnahme an dieser Aktion nun selbst ein offenes Herz zeigen und dieses Hilfspaket packen.

Kopie von Johanniter Weihnachtstrucker 034
Über 50 Pakete kamen zusammen. Wir danken allen Familien, die sich an der Johanniter Weihnachtstrucker Aktion beteiligten und mithalfen, dass auch diese bedürftigen Familien ein schönes Weihnachtsfest feiern können.