Das Frühlingsprojekt der Mäuse

Wir wollen mit den Kindern zusammen erleben, wie aus winzig kleinen Samenkörnern, mit ein wenig Geduld, Wasser und natürlich Erde ein bunter Garten entsteht.

Mit viel Begeisterung wurden anschließend die Samen ausgesät und gegossen.

Zusammen mit den Mäusekindern legten wir dazu in unserem Brotzeitkreis einen kleinen Garten mit frischer Erde und einem selbstgebauten Zaun an.

Damit die Kinder auch zuhause erleben können, wie die Blumen zu wachsen beginnen, wurden Samenkugeln mit ihnen hergestellt, die sie mitnehmen durften. Mit dem Buch „Nur ein kleines Samenkorn“ von Eric Carle und auch einem Lied vom Samenkorn runden wir unser Projekt ab.

Und genau wie in dem Lied „Wir laufen jeden Tag hinaus, wie groß mags morgen sein!“ ist das erste, was die Mäuschen am Morgen machen, zu schauen wie unsere Blumen wohl gewachsen sind. Wir freuen uns schon auf die ersten bunten Blüten.