Martinsumzug

Wir singen nach der Begrüßungsansprache das erste MartinsliedWie bei zahlreichen Kindergärten in der Umgebung, fand auch unser Martinsumzug für Waldkindergarten und
Wald-Maxi Gruppe schon am 9. November statt. Nach der Begrüßungsansprache von Leiterin Claudia Grimm und einem Lied zogen wir auch schon an vielen mit Kerzen beleuchteten Baumstümpfen und kleinen Höhlen vorbei zum Krokodilgraben. Dort präsentierte sich uns Zuschauern ein Martinsspiel, bei dem die Aktionen von Bettler und St. Martin durch ein von den Kindern aufgesagtes Gedicht und von Hufgetrappel untermalt wurden. St. Martin hält mit seinem Ross beim armen BettlerIm Anschluss daran gab es von Elternbeirätinnen frisch gebackene Martinsgänse, die auf je zwei Kinder warteten, von denen sie geteilt werden konnten. Nach einem weiteren Lied ging der Martinsumzug wieder zum Parkplatz, wo mittlerweile ein sicher verwahrtes, kleines Feuerchen brannte. Wie im vergangenen Jahr haben auch heuer Familie Müller und Familie Schneider keine Mühen gescheut und passend zur Abendessenszeit für die ganze Gesellschaft Bratwurstsemmeln bereitet.
Abendstimmung mit LaternenEin herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für Gänse, Kinderpunsch und Lebkuchen, an Mirko Dahl für die stimmungsvollen Fotos sowie an die Familien Müller und Schneider fürs Grillen!

Ein weiteres Dankeschön gilt Firma Hillenbrand für die Hackschnitzel, die den im Herbst etwas matschigen Pfad zum Bauwagen in eine „saubere Sache“ verwandelt haben.